Sie befinden sich hier:

2. Sanitätsdienst & Blutspende
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ein Sanitätsdienst kommt dort zum Einsatz, wo viele Menschen aufeinander treffen. Egal ob Konzert, Sportveranstaltungen oder Feste - unsere ehrenamtlichen Helfern sorgen für die Versorgung kleiner oder größerer Verletzungen und entlasten somit den Veranstalter. Sollte es zu größeren Notfällen kommen, stellen sie eine professionelle medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicher.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn - über unser Anfrageformular.

Nach Absenden des Anfrageformulars werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Aufwandsentschädigung

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Arbeit zu gewährleisten.