3. Jugendrotkreuz

Maximilian Kappe Jugendleiter

Telefon:  0157 32504479

jugendrotkreuz@drk-laufen-lautlingen.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Unser Jugendrotkreuz ist altersspezifisch in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen treffen sich nacheinader samstags im zweiwochigen Rhythmus.

Ziel des Jugendrotkreuzes ist es, Kindern mit Spaß wichtige Erste-Hilfe-Themen beizubringen. Außerdem machen wir noch folgende Dinge:

• Schlittschuhlaufen
  • Spielen
  • Basteln
  • Besichtigung der Rettungswache
  • Ausflüge (z.B. nach Tripsdrill)
  • Teilnahme an Wettbewerben
  • und vieles mehr...

Sollten wir Ihr Interesse oder das Ihres Kindes geweckt haben, so können Sie gerne eine unverbindliche Email an jugendrotkreuz(at)drk-laufen-lautlingen.de senden. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und den Termin der nächsten Gruppenstunde mitteilen.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.