Titelbild.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Laufen-Lautlingen!

Hier finden Sie alle Informationen und Angebote zum Ortsverein Laufen-Lautlingen.

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite. Gerne dürfen Sie auch einen Like dalassen, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

  • Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

    Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.
    Weiterlesen

  • Sanitätsdienst

    Ob Sporttunier oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
    Weiterlesen

News

Sanitätsdienst beim Fasnetsjubiläum

Bei schönstem Sonnenschein fand gestern die Feier zum 20. Geburtstag der Narrenzunft Kübele-Hannes e.V. in Lautlingen statt. Zunächst führte ein großer Umzug durch den Ort, später ging das Fest in der Halle und im Barzelt weiter.

Wir waren natürlich mit vor Ort und sorgten für die medizinische Versorgung. Für uns gab es glücklicherweise nur einen Patienten ambulant zu versorgen.
Weiterlesen

11.2. - Tag des Notrufs

Die Notrufnummern 112 und 110 wurden bundesweit am 23. September 1973 eingeführt und bestehen bis heute. Mit dem Aktionstag und einem "Twittergewitter" soll die lebensrettende Rufnummer in der Bevölkerung noch bekannter gemacht werden. Das Datum wurde bewusst gewählt: 11.2. lässt auf die Rufnummer 112 schließen. Weiterlesen

Nächste Termine

MRZ
21
-
MRZ
22
-
APR
04
-
APR
06
APR
06
-
MAI
04
-